• Mareike Koch

Events & Wintershow-Vorbereitungen im Oktober

Aktualisiert: Mai 14

Der Monat Oktober war wieder vollgepackt mit verschiedensten Events und Aktionen. Für mich persönlich ist ein so unterschiedliches Programm immer eine große Bereicherung, da ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und großen Spaß daran habe, vielfältige Events artistisch in Szene zu setzen. Anfang des Monats kam mein „Aerial Rig“ zum ersten Mal bei einem Indoor-Event zum Einsatz und zwar direkt in einem der renommiertesten Kaufhäuser der Umgebung, Leffers in Oldenburg. Einmal im Jahr findet vor Ort die Fashionnight statt. Passend zum Motto „Der Berg ruft“ ging es hoch nach oben und ich durfte mit meinem Showact Skyfall am Vertikaltuch die Eröffnung gestalten. Da es am Auftrittsort keine Hängepunkte gibt, haben wir das Standgerät genutzt. Es hat sich nahezu perfekt an die Event-Location angepasst. Die Gäste waren begeistert von dem Empfang und verlebten nach der Show einen tollen Fashion-Abend direkt im Herzen von Oldenburg.

Bild: Ulf Duda

Eine Woche später durfte ich die Eröffnung der neuen Halle eines großen Logistik-Unternehmens verschönern. Zu einer feierlichen Zeremonie waren 150 Gäste geladen, denen neben Informationen über das Unternehmen und den Bau der Halle, auch ein abwechslungsreiches Showprogramm geboten wurde. Ich durfte als Highlight meine Skyfall-Show performen und hatte dafür in der hohen Halle jede Menge Platz. Ein Traum für alle Luftartist*innen. Leider habe ich nur ein etwas verschwommenes Bild davon für euch.

Optimale Bedingungen für Luftakrobatik

Letzte Woche war ich dann nach längerer Zeit mal wieder mit meiner Showtanzgruppe, den Dancing Diamonds, unterwegs. Für eine ganz besondere Eventmischung aus Hochzeit und Firmenfeier performten wir unseren Swingtanz im Stil der 20er Jahre sowie unseren Glamour-Showtanz im James Bond/Marilyn Monroe Stil. Außerdem durften wir die Gäste zum Empfang und zwischendurch mit unserem Bauchladen Walkact mit Süßem und verschiedensten Accessoires verzaubern und verkleiden. Dabei hatten wir großen Spaß. Vielen Dank für diese wunderbare Veranstaltung.

Swingtanz mit Clara Groeger, Tine Thevissen und mir

Last but not least begannen für mich diesen Monat auch langsam die Wintershow-Vorbereitungen. Ab Ende November werde ich für sieben Wochen in der Palazzo Dinnershow in der Spielbank Hohensyburg zu sehen sein. Dort präsentiere ich einen brandneuen Showact am Tanztrapez. Gemeinsam mit der Regie haben wir einen Song ausgewählt, der in der Show von der Band live gespielt wird. Eine Live-Begleitung ist immer eine besondere Herausforderung aber auch ein besonderes Showerlebnis für mich und das Publikum, auf das ich mich jetzt schon sehr freue. Somit heißt es in der nächsten Zeit viel Training und noch ein paar tolle Projekte. Bis dahin, eure Mareike

Möchten Sie einen von Mareikes Showacts oder weitere Künstler buchen?

Dann rufen Sie gerne an oder senden uns eine E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!